Montag, 18. Februar 2013

Produkttest Senseo Milchschaumkompositionen

Endlich wer die Zeit gekommen und auch ich durfte wieder mal an einem Test teilnehmen.
Diesmal teste ich die neuen Senseo Milchschaumkompositionen!







In meinem Testpaket war Folgendes vorhanden :
x 2x Packung Senseo Cappuccino
x 2x Packung Senseo Cafe Latte
x 1x Senseo Schablone zur Dekoration des Milchschaums mit Kakaopulver
x 20 Probierpads Senseo Typ Cappuccino
x 20 Probierpads Senseo Typ Cafe Latte
x 14 Schablonen
x 20 Rabattcoupons für beide o.g. Senseo-Pads


Inhaltsstoffe:
Kokosnussfett gehärtet, Glukosesirup, Zucker, Magermilchpulver, löslicher Kaffee (9,8%), Stabilisator E340, E452, Aroma, Milchprotein, Salz, Trennmittel E551, E341, Emulgator E481.


Schon damals vor ca 2 Jahren hatte ich einmal solch ähnliche Pads gekauft und nun aber haben die Milchschaumkompositionen eine neue Technologie:

Mit der neuen Technologie landet mehr Padinhalt in der Tasse-für ein intensiveres Geschmackserlebnis:
- neue Rezeptur : Anstelle des Röstkafees wird nun löslicher Kaffee verwendet
- ein patentiertes 1-Kammer-Pad : die neuen 1-Kammer Pads bieten im Vergleich zum bisherigen 2-in-1-Kombipad mehr Platz für cremigen Milchschaum.
- neues Filterpapier: durch das neue Filterpapier verteilt sich das Wasser gleichmäßiger im Pad und der Kaffee und der Milchschaum lösen sich besser.

Ich selbst habe nun schon ausgiebig testen können, ich persönlich finde den Kaffee sehr lecker,auch die Temperatur ist optimal, nicht wie sonst wenn man die kalte Kaffeesahne hinzufügt. Jedoch ist mir persönlich der Kaffeeanteil und der Schaum viel zu gering und der Kaffee hätte stärker im Geschmack sein könn. Man bekommt mit 2 Pads eine große Kaffeetasse voll und wenn man nur einen Pad benutzt ist die Tasse gerade mal halb voll, dies hätte Senseo noch verbessern könn.
2,49 € für eine Packung Pads empfinde ich daher auch etwas zu teuer, da sind umgerechnet ca 31 Cent pro Kaffee und dafür, dass die Tasse nur halb voll ist, empfinde ich dies als etwas zu teuer.
Ich selbst empfinde den Cappucino besser als den Latte, da dieser doch etwas stärker im Geschmack ist.

Einige Probepads habe ich auch schon verteilt und auch die Tester sind geteilter Meinung, eine Arbeitskollegin meiner Mutter ist total begeisert, sie findet den Kaffee einfach nur super,findet auch, dass der Cappucino nach Scholade riecht,wenn er zubereitet wird.
Auch die anderen Tester in meinem Bekanntenkreis sind begeistert, empfinden den Duft der warmen Milch,wenn der Kaffee zubereitet wird, als sehr angenehm.....
Was auch viele positiv beurteilten ist es (und der gleichen Meinung bin auch ich), dass es gut ist, dass der Milchschaum an sich eine leichte süße Note enthält und man somit nicht mehr mit Zucker oder Süßstoff nachsüßen muss.


..vielen lieben Dank für den tollen Produkttest ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen