Mittwoch, 13. September 2017

Dermalogica PreCleanse Balm Produkttest

Ich benutze sonst eigentlich für die Gesichtsreinigung Produkte um die 5-10€ .
Durch meine Schwangerschaft, meiner Stillzeit und der insgesamt komplett neuen Hormonsituation habe ich eine extrem unreine Haut bekommen .
Damit muss nun endlich wieder Schluss sein und der Dermalogica Test kommt wie gerufen;)

Ich bekam über die Trendlounge ein tolles Produktpaket :


Der PreCleanse Balm sagt Make-up, Sonnenschutzmittel, überschüssigem Sebum (Talg) und Umweltschadstoffen den Kampf an! Er reinigt die Haut selbst von Rückständen, die ein einzelner Cleanser auf Seifenbasis allein nicht mehr porentief entfernen kann. 

Ja das klingt wirklich extrem interessant und da ich mir öfters auch etwas dicker MakeUp, etc. in das Gesicht schmiere, bin ich die geeignete Testerin.
Mein erster Eindruck war wirklich positiv, die Produkte sehen schon echt hochwertig aus. Die Verpackung ist zwar jetzt nicht so auffällig, eher schlicht, aber somit für jedes Klientel ansprechend.
Geliefert wird der PreCleanse Balm mit einem Peelinghandschuh . Anwenden solle man ihn indem man etwas auf den Handschuh gibt, mit kreisenden Bewegungen über das Gesicht geht, dann etwas Wasser hinzugeben, etwas aufschäumen und abspülen.....
....dann wollen wir mal : 


Anwendung :
Die Anwendung habe ich erst nach mehrmaligem Durchlesen verstanden, weil ich erst nicht ganz verstanden habe, dass ich anschließend noch einen Cleaner verwenden muss, um alle Rückstände vom Balm zu entfernen. Komisch, denn ich soll nun einen Gesichtsreiniger nochmals abwaschen ?Doppelte Reinigung also ? Nach mehrmaligem Lesen der Anleitung, der HP von Dermalogica und der Seite von Trendlounge, habe ich es verstanden und es hat Klick gemacht :)
Der preCleanse Balm ließ sich leider nur sehr schwer aus der Tube entnehmen. Das finde ich stellt sich gerade morgens, wenn die Hände noch nicht ganz wach sind, als etwas schwerer dar.
Eine kleine Menge des Balms reichte schon wirklich , um es auf meinem ganzen Gesicht , welches an dem Tag extra stark geschminkt war, mit dem Waschhandschuh zu verteilen.
Der Geruch ist meiner Meinung nach etwas zu leicht, aber sehr angenehm , so nach Kräutergarten irgendwie .
Die Anwendung fühlte sich mit dem Peelinghandschuh echt gut an, wobei ich sagen muss, dass es erst schon etwas komisch war, da der Balm sehr fettig und schmierig war. Noch dazu habe ich leider etwas ins Auge bekommen und es brannte leicht im Auge.


Jedoch muss ich dazu sagen,dass ich sofort positiv überrascht war, wie viel Schmutz und Dreck bzw. Make Up doch wirklich entfernt wurden und an dem Handschuh in den Noppen verblieben.


So....nun fand ich auch schon direkt , als ich mein Gesicht wieder aufgeschäumt habe, dass es sich deutlich weicher und reiner anfühlte.

Anschließend habe ich dann noch einen der mitgelieferten Cleaner nehmen müssen, um wirklich alle Rückstände vom Balm zu entfernen .
Der Cleaner wurde ganz normal wie jedes herkömmliche Waschgel angewendet ; Auf dem feuchten 
Gesicht auftragen, aufschäumen und abspülen.


Ergebnis :
Ich bin wirklich positiv überrascht von dem Ergebnis . Mein Gesicht wurde wirklich extrem gereinigt und es hintertrieben keine Rückstände.
Mein Gesicht fühlte sich wirklich zudem noch sehr weich und gut gepflegt an.
Noch dazu muss ich sagen,dass ich sonst öfters nach der Reinigung das Gefühl von trockener Haut hatte. Dies war mit den Produkten von Dermalogica nicht mehr so.

Fazit : Der Balm ist mit 52€ nicht gerade günstig und meiner Meinung nach auch etwas zu teuer. Jedoch merkt man deutlich den Unterschied zu günstigeren Drogerieprodukten. Somit kann ich ihn absolut weiterempfehlen und werde ihn auch in Zukunft sicherlich nochmals kaufen,um meiner Haut auch weiterhin etwas Gutes zu tun und sie zu verwöhnen.
Nach 8 Tagen und täglicher Anwendung ist meine Haut nämlich nun deutlich gepflegter , reiner und enthält weniger Unreinheiten .
Ich bin begeistert und kann die Produkte absolut weiterempfehlen.
Schöner jedoch hätte ich es gefunden,wenn man den Balm auch allein anwenden könnte ohne zusätzlichen Cleaner. Aber da kann man ruhig einfachen herkömmlichen Reiniger bzw. Schaum verwenden.

Vielen lieben Dank an Freundin Trendlounge und Dermalogica 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen